Ergebnislisten Saison 2019/2020

11.01.2020 TSV Buchbach - Riesenslalom (KC)
www.ski-buchbach.de - Ergebnisse

19.01.2020 TSV Ampfing - Jennerwein Riesenslalom (KC)
Ergebnisse

01.02.2020 SC Haag - Völkl Slalom (KC)
www.sc-haag.de - Ergebnisse

16.02.2020 SV Weidenbach - Slalom (KC)

22.02.2020 FC Halfing - Speedrennen (KC)

14.03.2020 VfL Waldkraiburg (KC)

 

Ergebnislisten Saison 2015/2016

05.03.2016 SC Haag - Völkl Slalom

 

05.03.2016 Vielseitigkeitslauf VfL Waldkraiburg

Ergebnisliste VSL 2016

 

20.02.2016 Kreismeisterschaft Lkr. Mühldorf / Inn (Ausrichter TSV Ampfing)

Ergebnisliste komplett

 

16.01.2016 SV Weidenbach - Slalom Mannschaftsvergleich

Einzelwertung

Mannschaftswertung

 

16.01.2016 TSV Buchbach - Mannschaftsvergleich (Riesenslalom)

Ergebnis Einzelwertung

Ergebnis Mannschaft Damen

Ergebnis Mannschaft Herren

Ergebnislisten Saison 2014/2015

 

21.03.2015 Kreiscupsiegerehrung Weidenbach

Ergebnis Kreiscup 2015 gesamt

 

14.03.2015 Vielseitigkeitslauf VfL Waldkraiburg

Ergebnis gesamt

 

07.03.2015 Kreismeisterschaft Lkr. Mühldorf / Inn (Ausrichter SC Haag)

Ergebnis Einzelwertung (mit Klassen und Gästen)

Ergebnis Einzelwertung (für Kreiscup-Wertung)

Ergebnis Mannschaften Schüler

Ergebnis Mannschaften Jugend/Erwachsene

Ergebnis Familien

 

07.02.2015 TSV Ampfing - Jennerwein Riesenslalom

Ergebnis Einzelwertung

Ergebnis Mannschaft Damen

Ergebnis Mannschaft Herren

 

31.01.2015 SC Haag - Völkl Slalom

Ergebnis Einzelwertung

Ergebnis Mannschaften

 

25.01.2015 SV Weidenbach - Slalom Mannschaftsvergleich

Ergebnis gesamt

 

17.01.2015 TSV Buchbach - Mannschaftsvergleich (Riesenslalom)

Ergebnis Einzelwertung

Ergebnis Mannschaft Damen

Ergebnis Mannschaft Herren

Ergebnislisten Saison 2013/2014

Ergebnisliste Kreiscup 2014

Nachdem die Rennen der Saison (bis auf eines) trotz wilder Wettereskapriolen durchgezogen wurden stand nun der letzte Termin im Kreiscup-Kalender. Am Samstag den 05.04. wurden in Albaching die Sieger der Saison gefeiert. Die Haager haben sich als Ausrichter nicht lumpen lassen und schöne Glaspokale bestellt. Die Ampfinger stellen 6 (!) Kreiscupsieger. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Vorstandschaft, und allen voran Sportwart Hang, gratulieren auf´s Herzlichste. Ich hoffe wir lesen uns wieder in der nächsten Saison - SERVUS !

 

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Ergebnisse Kreiscup 2014 gesamt

 

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2014

Bei herrlichen Wetter starteten am Samstag, den 22. März 36 Ampfinger zur Fahrt ins Blaue und landeten in Wagrain. Auf der Ski-Movie-Strecke konnten wir bei super Bedingungen unsere Vereinsmeisterschaft ausfahren. Alle - und wirklich ALLE - Teilnehmer gingen auf die Piste und hatten Spaß am sportlichen Wettkampf. Ampfinger Vereinsmeister ist Michaela Obergrußberger und Rainer Lutz. Siegreiche Familie sind die Starter der Familie Märkl-Groß. Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Die Veranstaltung schreit geradezu nach einer Wiederholung im 2015.


Hier die Ergebnisliste im Detail:

Ergebnisliste VM 2014

 

Ergebnisse Parallelslalom 2014

Schon am Samstag waren wir uns nicht sicher, ob wir - auf Grund der miesen Wetterprognosen - das Rennen starten sollten. Da aber alle Vereine dafür waren trafen wir uns am Sonntag zeitig zum Aufbau. Unten im Tal - REGEN - oben am Berg - REGEN !!! Das sollte sich leider den ganzen Tag über nicht ändern. Die Rennen konnten nach kleinen Anfangsschwierigkeiten zügig durchgezogen werden. So waren um kurz nach 15 Uhr die Sieger des letzten Rennens ermittelt. Trotz neuer guter Klamotten waren wir aber bis auf die Haut nass. Das war beim besten Willen kein Wetter zum Schifahren.


Hier die Ergebnisse im Detail:

Ergebnis 2014 - Parallelslalom

 

Ergebnisse Vielseitigkeitslauf 2014

Wie schon die ganze Saison über hatten wir auch beim Vielseitigkeitslauf viel zu wenig Schnee. So konnten die Waldkraiburger keine Sprünge, Dächer o. a. Geländeformen einbauen. Der Lauf war also eine bunte Mischung aus Slalom und Riesenslalomelementen. Das war das Beste, was möglich war. Leider fing Mittag dann auch noch ein brutaler Sturm an und ein Lift nach dem anderen wurde abgeschaltet. Glücklicherweise konnte das Rennen aber durchgezogen werden. Für die Ampfinger gab es leider eine Reihe von Ausfällen, aber auch recht gute Platzierungen.


Hier die Ergebnisliste:

Ergebnisse - VSL 2014

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2014

Am 23.02.2014 fand die Kreismeisterschaft des Landkreis Mühldorf statt. Ausrichter war der TSV Buchbach. Auch hier das gleiche Problem wie bei allen anderen Rennen auch. In Ruhpolding lag kein Schnee um überhaupt an Schifahren zu denken. So haben sich die Organisatoren auf die Suche nach einer Ersatzpiste gemacht. Fündig wurde man auf der Reiter Alm, auf der sonst nur die Größen des Weltcup trainieren. Die Strecke am Muldenlift war jedoch eine perfekte Wahl. Auf endlich mal einwandfreier Piste wurden zwei Durchgänge gestartet. Mit einer Laufzeit von etwa 1 Minute waren aber doch "Körner" gefragt. Die Ampfinger waren mit 15 Läufern am Start und konnten wieder gute Platzierungen erzielen. Vom ersten bis zum letzten Starten fanden wir gleichwertige Pistenbedingungen vor.

 

Wie folgt die Ergebnisse:

Ergebnis KM 2014 - Einzelwertung

Ergebnis KM 2014 - Mannschaft Schüler

Ergebnis KM 2014 - Mannschaft Schülerinnen

Ergebnis KM 2014 - Mannschaft Herren

Ergebnis KM 2014 - Mannschaft Damen

Ergebnis KM 2014 - Familienwertung

 

Ergebnisse SC Haag - Völkl Slalom

Ein hartes Rennen liegt hinter 6 Ampfinger Läufern. Da der Hotelhang in Kössen nicht über genügend Schnee verfügte mussten die Haager auf die andere Seite des Schleppliftes ausweichen. Die Liftspur war ein etwa 2 m breiter weißer Streifen - links und rechts Gras und Erde. Überraschenderweise war die steile Piste überhaupt nicht aufgeweicht, wie man es bei 17 Grad Außentemperatur hätte erwarten können. Blankes Eis machte den Läufern schwer zu schaffen. Aber auch diesmal konnten sich die Ampfinger gut schlagen. Es gibt drei Klassensiege zu feiern. In der Mannschaft gab es diesmal aber nichts für uns zu holen.

 

Wie folgt die Ergebnisliste:

Ergebnis Haager Slalom - Einzelwertung

Ergebnis Haager Slalom - Mannschaftswertung

 

Ergebnisse TSV Ampfing Jennerwein - RS

"It´s coming home... " Der Jennerweinpokal bleibt auch heuer in Ampfing - da wo er hin gehört !

Unser Rennen stand anfangs unter keinem guten Stern. Die nach-wie-vor viel zu warme Witterung lies den Schnee auf der Piste in Lofer schmelzen. Ein Rennen wäre nur mit großen Einschränkungen möglich gewesen. Ein glücklicher Umstand verschaffte uns aber im Heutal die Möglichkeit das Rennen zu starten.

Fast 80 Läufer waren gemeldet und konnten einen traumhaften Tag im Heutal verbringen. Super Wetter und verhältnismäßig viel Schnee waren die Grundlage für ein heißes Rennen. Auf der FIS-Abfahrt setzten Michael Hingerl und Andi Geidobler einen selektiven Lauf mit über 30 Toren. Die Piste war hart, eisig, weich, tief.... eigentlich war alles dabei, was einem im Winter so unter die Schi kommt. Diesmal aber alles in zwei Läufen einem Tag.

Es gabe einige Ausfälle und leider eine kleine Verletzung (Gute Besserung an Jojo nach Haag !)

Gleich 6 x konnten die Ampfinger die Klassen für sich entscheiden und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der heiß begehrte Jennerwein-Pokal auch 2014 in Ampfing bleibt.

 

Wie folgt die Ergebnisse im Detail:

Jennerwein 2014 - Einzelwertung

Jennerwein 2014 - Mannschaft Herren

Jennerwein 2014 - Mannschaft Damen

 

Ergebnisse SV Weidenbach - SL

Die Weidenbacher waren heuer die ersten, die bei dem Winter - der kein Winter ist - ein Rennen austragen können. Großes Lob an die Veranstalter, dass trotz Plusgraden das Rennen durchgezogen haben.

Leider waren diesmal nur wenige Ampfinger Starter dabei, Krankheiten und Familienfeiern hatten Vorrang vor einer aktiven Teilnahme am Rennen. Schade eigentlich, denn die Piste wäre unseren Läufern sehr entgegengekommen. Austragungsort war Lofer und hier die Faistau. Das ist ein kleiner flacher Hang auf der Talabfahrt. Sicher keine Rennpiste, aber besser als ein Rennen zu verschieben. Hier haben die Weidenbacher aus der Not das Beste gemacht und ein klasse Rennen veranstaltet.

Die Ampfinger konnten sich über vier erste, einen zweiten und vier dritte Plätze freuen.

 

Wie folgt die Ergebnisliste:

Ergebnis Weidenbacher SL

Ergebnislisten Saison 2012/2013

KC-Ergebnisliste 2013

 

Alle Rennen der Saison 2012/13 sind gefahren.

 

Wie folgt die Ergebnisliste

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme !

 

Ergebnisse Parallelslalom und Vielseitigkeitslauf

Die Rennen des Kreiscup 2013 sind nun abgeschlossen. Bei den letzten beiden Rennen am Wochenende des 09. und 10. März wurden in den Spezialdisziplinen Vielseitigkeitslauf und Parallelslalom die Meister ermittelt. Wie diese Saison leider schon so oft regnete es vormittags in Strömen. Die Piste war daher aufgeweicht und es entstanden tiefe "Wandl", die gerade den Kindern arg zusetzen. Glücklicherweise sind die Rennen erfolgreich und verletzungsfrei verlaufen, aber auch den ein oder anderen spektakulären Abflug gab es zu bestaunen. Alles in allem waren aber auch diese Wettbewerbe ein voller Erfolg und brachten wichtige Punkte für die Ampfinger Läufer.

 

Wie folgt nun die Ergebnislisten:

Ergebnis Vielseitigkeitslauf

Ergebnis Prallelslalom

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2013

Bei perfekten Pistenverhältnissen in Lofer und kalten aber schönen Wetter fand am 23.02.2013 die alpine Kreismeisterschaft des Landkreises Mühldorf am Inn statt. Ausrichter war der TSV Ampfing mit einer Vielzahl von fleissigen Helfern, die zu einem gelungenen Rennen beigetragen haben. Vielen Dank an alle im Namen der gesamten Vorstandschaft.

 

Wie folgt die Ergebnisliste mit den Kreismeistern 2013:

Ergebnis KM 2013

 

Ergebnisse SC Haag Völkl - SL

Bei anfangs extrem wiedrigen Bedingungen kämpften sich 10 Ampfinger den steilen Hotelhang in Kössen hinunter. Leider gab es viele Stürze und Ausfälle, aber es wurde fleißig "gestiegen". Auch diesmal waren wieder sehr gute Ergenbisse der einzelnen Teilnehmer und der dritte Platz in der Damen-Gesamtwertung zu bejubeln.

 

Wie folgt die Ergebnislisten:

Einzelwertung Völkl - Slalom SC Haag

Mannschaftswertung Völkl - Slalom SC Haag

 

Ergebnisse SV Weidenbach - SL

Diesmal war leider nur ein kleines Häufchen Ampfinger Rennläufer am Start. Die Grippewelle hatte einen großteil der Mannschaft ausser Gefecht gesetzt. Trotzdem konnte einige sehr gute Einzelplatzierungen erzielt werden.

 

Wie folgt die Ergebnisliste:

Ergebnis Weidenbacher SL

 

Ergebnisse TSV Ampfing Vereinsmeisterschaft - RS
Knapp 50 Läufer trafen sich am Sonntag, den 20.01.2013 in Lofer um die schnellsten Läufer des TSV Ampfing zu ermitteln. In einem einfach gesetzten Kurs konnten sich Jung und Alt zwischen den Stangen beweisen. Der Spaß blieb natürlich nicht auf der Strecke und so konnten in traumhafter Kulisse wertvolle Pokale überreicht werden.

 

Vereinsmeister wurde bei den Herren Helmut Pritz und bei den Damen Michaela Obergrussberger. Den Familienpokal sicherten die Hingerls.

 

Auch hier die Ergebnisse wie folgt:

VM 2013 - Einzelwertung

VM 2013 - Familien

 

Ergebnisse TSV Ampfing Jennerwein - RS

Der hart umkämpfte Wanderpokal zu Ehren des Widlschütz Jennerwein bleibt zu Hause beim TSV Ampfing !

 

In zwei Durchgängen wurde wieder einmal klar, dass die Mannschaftsleistung der Ampfinger, bei Damen und Herren, im Moment konkurrenzlos erscheint. Die besten Zeiten stammen allesamt von Ampfinger Rennläufern und so konnten die begehrten Pokale an die eigenen Läufer übergeben werden. Knapp 100 Läufer stellten sich der Herausforderung und erlebten bei tollem Wetter, perfekten Pistenverhältnissen ein aufregendes Rennen im Kampf um Kreicup-Punkte.

 

Wie folgt die Ergebnisse im Detail:

Jennerwein 2013 - Einzelwertung

Jennerwein 2013 - Mannschaft Herren

Jennerwein 2013 - Mannschaft Damen

 

Ergebnisse Buchbacher Mannschaftsvergleich - RS

Das erste Rennen der Saison wurde vom TSV Buchbach ausgerichtet. Wegen Problemen mit der Zeitmessung und schwierigen Schneeverhältnissen konnte nur ein Lauf ausgetragen werden.

 

Dieser genügte dem TSV Ampfing jedoch um eine Reihe von Top-Platzierungen klar zu machen.

 

Neben der absoluten Tagesbestzeit durch Maria Wallner (ja, sie war auch schneller als alle Herren !!!) dominierte der TSV auch die Mannschaftswertungen der Damen und Herren.

 

Ein perfekter Saisonauftakt. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Einzelwertung Zeit

Einzelwertung Punkte

Mannschaftswertung Damen

Mannschaftswertung Herren

Ergebnislisten Saison 2011/2012

 

Kreiscup 2011/2012